Nächstes Highlight: Flutlichtspiel am Freitag um 19 Uhr gegen Schönow

Der AFC steuert auf ein nächstes Event mit sehr vielen Zuschauern zu. Schon übermorgen, am Freitag, gibt es das Heimspiel gegen den Schönower SV. Innerhalb eines halben Jahres treffen beide Teams zum vierten Mal aufeinander, das Pokalfinale und das Punktspiel gewann der AFC – dafür warf der Gast den AFC im laufenden Pokalwettbewerb aus dem Rennen.

Das Spiel beginnt um 19 Uhr unter Flutlicht, das Interesse ist groß und schon ein Vorgeschmack auf den Kracher in zwei Wochen. Da kommt nämlich der FSV Schorfheide Joachimsthal ins Angermünder Jahnstadion – ebenso unter Flutlicht.

Zunächst aber gilt es, gegen Schönow drei Punkte einzufahren, die Schwere des Programms nährt sich aus den Erinnerungen des letzten Spiels. Nicht die Spielanteile und Ballbesitz sind ausschlaggebend, aber das weiß man ja nicht erst seit heute. Trotzdem wird der AFC die spielerische Lösung mit einkalkuliertem Risiko bei Kontern favorisieren, insgesamt geht es weiterhin um die Entwicklung der Mannschaft für die neue Saison. Für die Zuschauer ist es ratsam, schon ab 18:15 Uhr einzutrudeln, denn die aktuellen Kontrollmechanismen am Eingangstor benötigen viel Zeit.